Dresden gut vertreten beim Urban Gardening Summer Camp
Auch bei der dritten Ausgabe waren wir mit dabei, diesmal wirklich standesgemäß vetreten mit Teilnehmern aus drei Gärten des Netzwerks (hechtgruen, Kleiner Garten, Gemeinschaftsgarten Johannstadt).
Ich persönlich fand es großartig, dass inzwischen 5 Leute (für 3 Projekte) aus Dresden die Reise nach Nürnberg zum Summer Camp, mitten hinein ins Herz der Bewegung angetreten haben. Denn für mich ist ein solches Netzwerktreffen immer wieder – neben dem kollegialen und bereichernden Austausch – auch ganz nah dran am Puls dessen, was in Deutschland gerade passiert in Sachen Stadtgärten. Und hey: da gibts eine ganze Menge inspirierender Erfolgsgeschichten und anschaulicher best practice Beispiele. Da bin ich froh, dass wir nun zu fünft all das nach Hause tragen können. Sprecht uns einfach an, Julia, Gerrie, Steve, Philip und ich erzählen sicher sehr gern von unserem Wochenende in Nürnberg.
Apropos erzählen: Julia aus dem Kleinen Garten hat nämlich schon einen wunderbaren Artikel geschrieben, in dem sie vom Summer Camp und unseren Erfahrungen dort berichtet. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, lest doch einfach den kompletten Artikel hier.