Seitentriebe – was geht?

Die Gartensaison neigt sich merklich dem Ende zu und so stehen auch die Seitentriebe kurz vor dem Abschluss – rückblickend können wir schon jetzt sagen, dass es uns bisher unheimlich viel Spaß gemacht hat und wir durch das überwiegend positive Feedback darin bestärkt wurden, auch im nächsten Jahr wieder ein gemeinsames Programm rund ums nachhaltige Gärtnern und Leben in der Stadt umzusetzen. Ein paar Ideen haben wir schon, später dann mehr dazu.

Zunächst möchten wir noch auf unsere letzten beiden Veranstaltungen in diesem Jahr hinweisen und euch dazu ganz herzlich einladen. Denn es gibt allen Grund zu feiern und das wollen wir gemeinsam mit euch tun.

Zum einen Mampf! – Kartoffelfest im hechtgruen, am Sonntag, 19. Oktober ab 15 Uhr

sowie zum anderen 2 Wochen später Yeah! – Abschlussfeier in der Waldschänke Hellerau, am Sonntag, 02. November ab 13.00 Uhr

Die Abschlussfeier am 02.11. soll der krönende Abschluss des Jahres werden und wir haben hierfür schon einiges vorbereitet. In lockerer Atmosphäre möchten wir gemeinsam mit euch auf das Jahr 2014 zurückblicken und uns darüber austauschen, was wir für 2015 planen und uns erträumen. Damit die Abschlussfeier ne richtig feine Sache wird, bitten wir euch uns bei der Umsetzung zu unterstützen und noch die Lücken in unserem Programm zu füllen. Wir haben drinnen und draußen jede Menge Platz – was wir brauchen, sind eure Beiträge fürs Kuchenbuffet, eure Ideen, Erfahrungen und Eindrücke aus eurem Garten, Bilder, Collagen oder Rote Bete Saatgut. :)


Einen kleinen Eindruck von einer unserer letzten Veranstaltungen gibt es hier, beim Lebensmittelhaltbarmach- und Einkochworkshop im Kleinen Garten ging es heiß her – seht selbst, einen schönen Bericht gibt es hier.

Zu unserem Austausch mit den Leipziger Gärten hat Flo einen Artikel verfasst, in dem er ganz gut auf die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Gärten eingeht. Hier klicken für den Artikel.